Allgemeine Geschäftsbedingungen
TERMINE
Beim h1 friseurhandwerk arbeiten wir mit Termin-Buchungen. Wir sind somit davon abhängig, dass unsere Kund:innen zu ihren Terminen erscheinen oder diesen so früh wie nur möglich verschieben/absagen.
Um Euch durch kurzfristige Terminabsagen anfallende Kosten zu ersparen, lest bitte unsere Stornierungsbedingungen:
Bei unseren Neukund:innen nehmen wir für Farb-Behandlungen eine Anzahlung, je nach geplantem Aufwand. Diese wird im Anschluss nach der Behandlung selbstverständlich verrechnet.
Wird der Termin nicht spätestens 48 Stunden vorher abgesagt oder verschoben, verfällt die Anzahlung.
Bei all unseren anderen Kund:innen, die nicht zu ihrem Termin erscheinen oder diesen nicht spätestens 48 Stunden vorher absagen oder verschieben, stellen wir 100% des zu erwartenden Betrags in Rechnung.
Wir behalten uns vor, zukünftige Termine nur mit einer Anzahlung zu vergeben oder keine mehr anzubieten.
Termine können jederzeit auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten per Mail an: info@h1-friseurhandwerk.de abgesagt oder verschoben werden. Bitte ruft aber in erster Linie im Salon an unter: 02551-919722
PÜNKTLICHKEIT
Wir kalkulieren, je nach Kund:in und Dienstleistung, eine entsprechende Zeit ein. Erscheinst du zu spät zu deinem Termin, versuchen wir selbstverständlich alles möglich zu machen, um deine Wünsche in der für dich reservierten Zeit zu erfüllen. Sollte dies nicht möglich sein, weil deine Verspätung zu groß war, müssen wir dir die zusätzlich benötigte Zeit in Rechnung stellen oder die Dienstleistung entsprechend anpassen.
BEGLEITUNGEN / TIERE / TELEFONE
Aus Rücksicht euren Mitmenschen gegenüber und für mehr Entspannung:
Stell dein Telefon bitte auf lautlos und erscheine bitte ohne Begleitung. Für ein paar Stunden im Jahr kommen deine wundervollen Kinder und/oder süßen Haustiere sicherlich ohne dich aus. (Begleitpersonen sind nach Rücksprache möglich, Hunde leider nicht).
PREISE / ZAHLUNG
Unsere aufgelisteten Preise stellen eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation, von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Selbstverständlich geben wir dir nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung.
Wir akzeptieren Barzahlungen, Debit-Kartenzahlungen und Paypal.
ALLERGIEN
Bevor wir mit deiner Farbbehandlung loslegen, teile uns bitte mit, wenn du unter Allergien und/oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukten leidest. Wir übernehmen keine Haftung, wenn du uns über mögliche Unverträglichkeiten vorab nicht aufklärst.
ERGEBNIS
Das in der Beratung besprochene Endergebnis ist unverbindlich. Eine Haarfarbe ist von vielen Faktoren abhängig und wir können uns nur im, von der Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen, bewegen.
Wir gehen immer eher vom ‚worst-case‘ aus und sind da sehr ehrlich in der Kommunikation mit Euch; auch wenn man das nicht immer gerne hören möchte.
Durch unsere jahrelange Erfahrung und Expertise, geben wir unser Bestes, eure Erwartungen zu erfüllen. Unter der Prämisse die Haargesundheit gewähren zu können. Dies bedeutet, dass es in seltenen Fällen auch vorkommen kann, das wir Dienstleistungen / Wünsche leider ablehnen müssen. Eine Beratung bei uns garantiert keine Behandlung. Es kommt durchaus auch vor, dass es mehrere Behandlungen bedarf, bis das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann.
Jedes Haar ist so individuell wie du und hat seine Eigenarten. Sei dir bitte im Klaren, dass auch mal unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen. Wir erfragen so gut es geht deine vorherige Haargeschichte.
Verschweigst du uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich während der Behandlung zeigt, dass du mal z.B. mit Henna gefärbt hast und deswegen das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir keine Verantwortung. Sei also bitte immer ehrlich mit uns.
HALTBARKEIT
Da wir mit Haaren und somit einem Naturprodukt arbeiten, ist dies schwer einzugrenzen. Wir beraten dich sehr ausführlich, im Umgang mit deinen Haaren zu Hause, um eine optimale Voraussetzung für eine längere Haltbarkeit deiner Farbe zu schaffen. Dies gelingt uns nur gemeinsam.
Da jedoch sehr viele Faktoren, wie: die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege mit entsprechenden Produkten, der Haarumgang, häufiges Haare waschen, Hitze, äußere Einflüsse, Härtegrad des Wassers, falscher Umgang zu Hause uvm., eine große Rolle spielen, gibt es leider tatsächlich keine volle Garantie auf die Haltbarkeit deiner Haarfarben.
REKLAMATIONEN
Wir sind happy, wenn du es bist und haben immer ein offenes Ohr für dich.
Falls etwas mit deiner Haarfarbe, Schnitt oder Produkten nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du im Salon an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Wir bieten eine Reklamationskulanz von 5 Tagen ein.
h1 friseurhandwerk hat dann ein Nachbesserungsrecht i.S.d. § 439 BGB.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei h1 friseurhandwerk.
Bietet h1 friseurhandwerk nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche . Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
Sollte das Ergebnis wie besprochen sein, du aber deine Meinung geändert haben, zählt dies nicht als Reklamation, sondern ist eine neue Dienstleistung, die vergütet wird.
MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Wir führen bei unseren Kunden unter 16 Jahren keine Farbbehandlungen durch. Auch nicht in Begleitung der Erziehungsberechtigten.
HAFTUNG
h1 friseurhandwerk übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden (starkes Bewegen am Platz oder Waschbecken und somit Verschieben der Umhänge, generelles Verschieben des Umhangs während der Farbbehandlung, etc.) übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.
Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.
SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.